Servicekoordinator (m/w/d)
Servicekoordinator (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
- Einsatzplanung der Servicemitarbeiter
- Führung der Servicemitarbeiter
- Störungsannahme und telefonischer Kundensupport
- Problemanalyse und Definition der Problembehebung in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
- Arbeitsvorbereitung und Einsatzplanung für Installations- und Serviceaufträge
- Kaufmännische Abwicklung der Serviceaufträge
Persönliche Voraussetzungen:
- idealerweise haben Sie zuvor einmal als Servicetechniker oder Servicekoordinator gearbeitet
- ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung
- kommunikative Stärken, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Engagement und hohe Einsatzbereitschaft
- hohes Maß an Flexibilität und Durchsetzungsvermögen
- versierter Umgang mit EDV-Anwendungen
- weltweite Reisebereitschaft
- gute Englischkenntnisse
Fachliche Kompetenzen:
- abgeschlossene technische Berufsausbildung (Techniker, Ingenieur oder vergleichbar)
- Erfahrung in Mechanik, Elektrik und Elektronik
- gute kaufmännische Kenntnisse
Ihre Perspektive:
- Sicherer und zukunftsfähiger Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen
- Abwechslungsreiche, anspruchsvolle Tätigkeit in einem technologisch spannenden Umfeld
- gute persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten